Ist die Auswahl potentieller Beziehungspartner nicht viel zu klein wenn ihr nur in eurem sozialen Kreis sucht?

4 Antworten

Ja, natürlich ist es in der Regel zu wenig wenn man nur im engsten Kreis schaut.

Aber warum sollte man seine Suche auf so einen Kreis beschränken?

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Weil ich immer höre, es lassen sich Frauen nicht mehr random ansprechen und ich soll in Vereinen und Kursen nach einer Freundin Ausschau halten.

RedPanther  22.06.2023, 13:42
@Mangoentsafter

Vereine und Kurse sind ja auch nicht mehr der kleine Bekanntenkreis von 20 Personen ;)

Man muss eine Frau übrigens auch nicht im Voraus kennen, um sie "nicht völlig random" anzusprechen. Irgendein kleiner Anlass lässt sich doch eig immer konstruieren.

RedPanther  22.06.2023, 14:48
@Mangoentsafter

Ich hab z.B. am Dienstag im Fitnessstudio einfach mal zwei Damen angequatscht, die quasi über drei Geräte hinweg rotiert haben. Ob ich das jeweils freie dritte Gerät nutzen kann, oder obs für sie ein Problem ist wenn sie vor lauter Lachen nicht mehr trainieren können.

Wir haben danach noch nen Kaffee zusammen getrunken, leider konnte man im Gespräch raushören dass beide fest vergeben sind.

Und in der Mensa hab ich mich auch schon neben irgendwelche allein sitzenden Studentinnen gesetzt, mit dem Argument dass geteilte Einsamkeit nur halbe Einsamkeit ist.

Es verlangt ja niemand eine 100% Erfolgsquote.

Es gibt genug Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen, dazu muss man nicht auswandern.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Welche denn?

Weil ich immer höre, es lassen sich Frauen nicht mehr random ansprechen und ich soll in Vereinen und Kursen nach einer Freundin Ausschau halten.

Lucynchen  22.06.2023, 13:57
@Mangoentsafter

Es gibt auch noch Frauen die sich ansprechen lassen, außerdem kann man durch Freunde, Arbeit, Internet, Vereine etc Leute kennenlernen.

Definitiv. Wäre für mich vollkommen unmöglich da jemanden zu finden, der auch nur entfernt zu mir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Hast du bitte Tipps für mich ?

Weil ich immer höre, es lassen sich Frauen nicht mehr random ansprechen und ich soll in Vereinen und Kursen nach einer Freundin Ausschau halten.

Loka95  22.06.2023, 13:41
@Mangoentsafter

Es kommt drauf an WIE du jemanden ansprichst und WANN. Außerdem sind die Chancen auf Erfolg gering.

Du kannst überall wen kennenlernen. In Vereinen und Kursen, im Internet, in Bars, beim einkaufen, beim Spazieren gehen usw.

Im Normalfall lernt man den Partner durch Freunde, Arbeit/Schule, Clubs o.ä oder Internet kennen. Da ist der Kreis an Personen schon groß genug

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das "o.ä" würde mich interessieren was es denn da noch so gibt.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Kreator18

Beispiel Kneipe oder Bar. Da sitzen die Mädels doch mit ihren Freundinnen in einer geschlossenen Gruppe. Das ist doch nicht wie im Film dass da eine attraktive Single Frau sitzt die lasziv am Strohhalm nuckelt und einem zuzwinkert.

Wie geht das im Real Life mit Flirten in Bar oder Kneipe? 🙏