Ist der Wert normal?

3 Antworten

Der Systolische Wert ist etwas niedrig, mein niedrigster Blutdruck was mal 95 zu 60 und einen Puls von 54, da wurde ich gerade auf meine Blutdrucksenker eingestellt und da war mir extrem schwindelig, Optimal ist ein Blutdruck von unter 120 zu 80 und Puls 60.

Normaler Blutdruck liegt zwischen 120-139 zu 60-80 mit einem Puls von 60-80 im Ruhezustand.

Mareikemia
Beitragsersteller

Sollte ich damit zum Arzt gehen ? Habe wie gesagt dieses Schwindel. Und vereinzelt, nicht durchgehend Kopfschmerzen. Für mich sind das solche unerträglichen Kopfschmerzen, was bei jeder Bewegung schmerzt

Lass es vom Arzt prüfen.

Nach dem Aufstehen Schwindel ist nicht normal.

Bisschen niedrig, kann aber vom Wetter etc kommen. Ist nicht schlimm.