Ist der weiterzuempfehlen (bmw)?

meint er damit das die kumplung ersetzt werden muss nach dem kauf von mir , oder wurde sie schon ersetzt?

1 Antwort

Gleiches gilt wie eben. Wurde die Steuerkette getauscht? Habe exakt den gleichen 1er und erst vor 2 Wochen 1106€ für den Wechsel gezahlt. BMW ist einfach teuer in Unterhalt. Egal ob 1er, 3er, 5er usw. Bei allen solltest du genug beiseite haben für evtl Reparaturen. Als kleiner Hinweis... meine Steuerkette wurde bei 127.000km gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KauflandKunde  07.04.2024, 17:20

Im Normalfall bedeutet das, dass die Kuppling getauscht wurde und er will damit den Preis "rechtfertigen". Wenn du aber keine Ahnung von Autos hast, dann würde ich dir wirklich empfehlen jemanden mitzunehmen der ein bisschen Ahnung hat. Steuerkette äußert sich bspw. durch ein rasselndes Geräusch. Besonders beim Kaltstart merkt man das wenn sie bereits gelängt ist. Wenn du dort bist und das Auto bereits warm gelaufen ist, dann kauf das Auto nicht. Wer warmlaufen lässt vor einer Besichtigung/Probefahrt hat immer was zu verbergen

errost  07.04.2024, 19:36

Ja, die kleinen 4 zylinder bis 2014/15 (wo die b reihe rauskam) war immer relativ teuer im unterhalt.
hatte jetzt mehrere 6 zylinder und einen modernen 4 zylinder und die waren immer sehr sehr wartungsfrei. Aber nur einer lief bis ca 250.000(erstwagen) die danach gingen deutlich früher weg - aber nicht aus wartungsgründen.