Ist der Vatertag bei den Türken nicht heute?

4 Antworten

Muttertag und Vatertag sind keine Feiertage. Wie das in der Türkei ist, weiß ich nicht und was die Türken in Deutschland feiern, weiß ich auch nicht.

Der Muttertag ist immer der zweite Sonntag im Mai und der "Vatertag" ist eigentlich Chr. Himmelfahrt und ein christlicher Feiertag und immer an einem Donnerstag im Mai, genauso wie Fronleichnam.

In der Türkei wird der Vatertag immer am dritten Sonntag des Junis gefeiert. In diesem Jahr ist er also am 17.Juni 2018.

Den "Vatertag" gibt es ja sowieso nir inoffiziell...eigentlich ist Himmelfahrt.

der heutige Tag ist eigentlich ein christlicher Feiertag, nämlich Christi Himmelfahrt. Also kein muslimisches Fest. Einige Herren der Schöpfung fanden es ungerecht, dass es einen Muttertag gibt, aber keinen Vatertag, also wurde er von vielen Menschn umgewidmet in Vater- bzw. Herrentag. Deswegen ist er aber kein Feiertag!