Ist der Torwart die einfachste Position im Fußball?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine der schwersten.

Rein vom Spiel her ist der Stürmer mit Abstand am wenigstens involviert

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

maxundmogli
Beitragsersteller

der Stürmer muss viel laufen und gut platziert schießen können.

iiarurel818  28.07.2024, 18:04
@maxundmogli

Klar muss er ein bisschen mehr laufen, dennoch ist kaum ein Stürmer richtig ins Spiel involviert.
Teilweise haben Stürmer einen einzigen Ballkontakt in einer Halbzeit.
Ein guter Torward richtung 100

Und selbst ein Profi Torwart, könnte in vielen Fällen auch ein Profi Feldspieler sein, anders herum absolut nicht

Nein, man muss gucken dass man versucht Bälle zu halten und sich nicht zu verletzen.

W. 13 bin selbst Torwart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein...
Der "Kasten" kann verdammt groß sein, und wenn die Verteidigung patzt geht auch schon mal das Runde nur ganz knapp nicht ins Eckige...

Ich denke vom rein spielerischen Können wäre Trainer am einfachsten. Der muss nicht mal selber zwei Meter weit schießen können und kann doch großen Erfolg haben.

Persönlich finde ich die Torwartposition als die schwerste - Bei ihm liegt die Verantwortung für Sieg oder Niederlage.