Ist der Ton Dolby Digital 5.1 besser als 2.0?

5 Antworten

eigentlich rauschen dürft nix aber 5.1 is raumklang mit subwoofer (quasi 5 satellitenlautsprecher und 1 subwoofer) und 2.0 ist einfach stereo mit 0 subwoofer.... hat also nix mit qualität zu tund nur mit lautsprecheranzahl, und dann klingt natürlich 5.1 mehr

5.1 heißt 2 Front 1 Center 2 Rear Boxen und einen Sub. 2.0 heißt schlicht weg Stereo

deine soundkarte sollte schon 5.1 unterstützen das es gut klingt ... schaue grad ein film in dts 5.1 ... in 2.0 klingt das mehr so leer

es gibt kein qualitativer Unterschied. 2.0 ist 2 Kanalton und 5.1 ist 5 Kanalton, das heißt es gibt dabei einen räumlicheren Eindruck da der Ton von allen Seiten und nicht nur aus einer Richtung kommt