Ist der Ton D schön?

6 Antworten

Meiner Meinung nach ja. Ist für mich entweder hell und festlich oder wild und stürmisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Wenn ich den "Ton D" auf der Geige spiele, dann ist er nicht schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

ein D-Moll ist schöner als ein D-Dur

ne mal im Ernst, die Frage ist so Plump ein Ton alleine macht keine Musik oder Emotionen, er ist weder schön noch hat er was zu sagen.

und welches D meinst du denn in welcher Oktave