Ist der schnelle Speicher bei dem Steamdeck wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Schnelle Speicher ist dem Preis nicht wert 57%
Der Schnelle Speicher lohnt sich 43%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Schnelle Speicher lohnt sich

Der Schnelle Speicher Nvme ist ca 5 mal schneller als der, bei normalen SSD's...

Den bevorzuge ich in jedem neuen Rechner...

Normale SSD's verbaute ich kaum noch, ausser es passt nichts anderes...

Es gibt ja 3 Varianten dieser Steam Deck's, wobei sich die 2te mit 256 GB und die 3te mit 512 GB nur in der Größe unterscheiden und nicht in der Geschwindigkeit (auch wenn es da so steht)...

Der Schnelle Speicher ist dem Preis nicht wert

Der Unterschied zwischen normalen und NVME SSDs ist eigentlich nicht spürbar.

Nur in Spielen mit großen Maps und ähnlichem gibt es 2-3s Unterschiede.

https://www.youtube.com/watch?v=4DKLA7w9eeA

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

deruser1973  17.07.2021, 08:03

Dann Bau du mal ssd und nvme in einen Laptop ein und betreibe beide getrennt...

Nvme ist viel schneller...

Natürlich nicht, wenn der PC im Idle vor sich hindümpelt, der muss schon was machen...

Und ja, ich baue schon seit 20 Jahren PC's, wenn das wichtig ist...