ist der schmuck (ohrringe) von brandy melville wasserfest?

1 Antwort

Ist das Modeschmuck, also silber-, gold oder kupferfarben?

Oder ist der Schmuck gestempelt mit einem dieser Stempel: bei echtem Silber zwischen 800 und 950, zeitgenössische Teile sind meistens mit 925 für Sterlingsilber gestempelt.

Bei echtem Gold wären das 333 oder 585 oder 750.

Wohl gehe ich davon aus, da es sich bei der Firma um Mode handelt, wird der Schmuck "unecht" sein.

"Wasserfest" ist jedoch der falsche Ausdruck. Ich denke nicht, da es sich höchstwahrscheinlich um Modeschmuck handelt und der ist nur dünn beschichtet. Wasser kann Chlor und andere Chemikalien enthalten, auch Duschgel und Badezusätze. Die greifen mal mehr mal weniger beschichteten Schmuck an. Sogar echtes Silber kann dadurch braun wegen (Patina bekommen).

Nur frage ich mich, warum es nötig ist, beim Schwimmen, Baden oder Duschen Schmuck anzubehalten. Ist es denn wirklich so schlimm, bei diesen Gelegenheiten, den Schmuck abzulegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung