Ist der Ryzen 9 5900x kompatibel mit dem Asus B350-a?

4 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Man gehe auf Google. Gibt den mainbaord namen ein und klickt auf den ersten Asus Link den man findet: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-B350M-A/

Dort geht man bei dem drop-down Menü auf Support und dann auf "CPU/Speichersupport"

Dort steht dann jedes Prozessor model drin das unterstützt wird (meistens steht noch eine BIOS Version dabei ab der BIOS Version die da steht wird dann halt der jeweilige CPU unterstützt)

Eventuell geht es, das Board hat jedoch keine spannungswandlerkühler, damit kannst du vergessen den 9 5900x zu nutzen, das Board ist nicht auf diesen Prozessor ausgelegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.