Ist der Ring zu eng?

3 Antworten

Der sitzt sehr knapp und müsste um gut eine Größe vergrößert werden, ja.

Ist der aus Gold oder nur vergoldet? Bei letzterem würde das wohl niemand machen. Auch vergrößert niemand unedle Metalle, was sich auch preislich keineswegs lohnt.

CerberusGirl
Beitragsersteller

Hey, er ist aus Silber. Vergoldet glaube ich nicht mit echtem Gold.. kenne mich 0 mit Schmuck aus leider. Wenn ich meine Hand aber etwas schüttel fällt er fast ab. Ich schwanke..

Kugelflitz  07.05.2023, 17:25
@CerberusGirl

Naja, der ist schon mit echtem Gold vergoldet, sonst wäre er ja silbern. :)

Das ist natürlich etwas umständlicher beim Vergrößern, weil die Vergoldung beschädigt wird. Am besten, du holst dir mal die Meinung eines Goldschmieds in deiner Nähe ein. Der erklärt dir auch gerne alles Weitere.

Optional könntest du aber auch die Vergoldung entfernen lassen beim Vergrößern, die reibt sich sowieso nach kurzer Zeit ab. Ob sich das preislich für dich lohnt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn alle Stricke reißen, würde ich den Ring ggf. zurückgeben (wenn möglich) und eine Nummer größer kaufen. Ich kenne das Problem mit den großen Pranken, ich trag selbst 63 und größer. :D

Hallo CerberusGirl, 👋

ist es normal dass da so ein kleiner rötlicher Abdruck bleibt nach dem Abnehmen des Ringes?

nein. Man sieht auch auf dem ersten Foto,

dass der Ring etwas zu eng sitzt

und etwas ins Fleisch einschneidet.

Ist er zu eng?

Ja etwas, aber nur eine halbe Größe.

Und kann man den beim Juwelier evtl eine halbe Größe größer machen lassen?

Bitte frage eine/n Goldschmied/in deines

Vertrauens. Einen vergoldeten Ring kann man

vorsichtig um eine halbe Größe vergrößern.

Es kann aber sein, dass der Ring nicht mehr

so aussieht wie vorher, da etwas bei dem

Vorgang des Dehnens etwas von der

Vergoldung abgerieben werden kann.

lässt sich ohne großen wiedersagend über den Knöchel ziehen, und kann auch hin und her bewegt werden. Dennoch irgendwie komisch.

Ja, sieht auch irgendwie etwas komisch aus.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Heyy^^
nein, das mit dem roten Abdruck ist total normal! Er passt super und wenn du ihn einfach über den Knöchel schieben kannst und ihn auch noch hin und her bewegen kannst, ist alles im grünen Bereich. Selbst wenn es nicht so einfach gelingen würde, den Ring über den Knöchel zu schieben, aber trotzdem noch gut sitzt, ist alles in Ordnung.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG CamaraLover🦋✨

Kugelflitz  07.05.2023, 17:27

Nein, ein roter Abdruck ist nicht normal! Ich bekomme meine Ringe auch locker über den Knöchel, aber ich habe, genau wie die FS, etwas fleischigere Finger, also ist die dickste Stelle nicht der Knöchel.

Der Ring ist offensichtlich zu eng, das sieht man bereits auf dem ersten Bild. Er schneidet ein.

CerberusGirl
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ne der schneidet nicht ein das ist die reflection vom Bettlaken

Kugelflitz  07.05.2023, 19:10
@CerberusGirl

Kannst du noch ein anderes Bild machen? Auf dem ersten Bild oben sieht es nicht nach Reflexion aus, sondern nach eingedrückter Haut.