ist der prozessor Intel N4500 gut zum Arbeiten am laptop?

evtldocha  19.02.2024, 19:20

Eine Skizze wofür/wovon?

Naka125
Beitragsersteller

ah sorry

2 Antworten

Generell rate ich von diesen Intel N Prozessoren ab, ja sie sind ausreichend, das meist ewie Office ,Browser, Streaming in 1080p sollte darauf laufen.

Allerdings macht das Arbeiten damit auf dauer keinen Spass, grade wenn man viel damit Arbeitet. Man merkt wie Programme laenger beim starten und ausfuehren brauchen, grade wenn man mehrere Programme/Fenster und Tabs offen hat.

Ich rate heutzutage mindestens zu einem Intel i5 und 16GB Ram oder Amd Ryzen 5 und 16gb Ram sowie einer 512GB SSD damit man genug Platz fuer Prgramme, Windows, Updates, Dateien etc hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ein Ultra low end SoC aus 2021, damit geht grade so ein bisschen Browsen und etwas Office, aber wirklich Spaß macht das ganze nicht