Ist der PC gut zum zocken?

8 Antworten

Nein, Finger weg von allem was einen Ryzen 4000 drin hat. Die sind extrem beschnitten und haben in Desktop PCs für Gaming nix zu suchen!

Bin gerade zu faul zu schauen was Einzelteile kosten, hier zur Orientierung was man für 600-700€ bekommen kann:
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Sierox66
Fragesteller

danke könntest du mir vielleicht einen pc empfehlen

xGeTReKtx  16.01.2023, 07:43
@Noah0623

Wirklich sinnvoll ist das Ding auch nicht die Grafikkarte wird durch die PCie 3.0 Schnittstelle noch langsamer als sie eh schon ist. Traurig das ein PC Shop so einen PC anbietet.

HappyPhilXD  16.01.2023, 14:58
@Noah0623

Nee, die CPU ist zu alt. Pack den R5 5600 drauf, dazu ein B550 Board dann kannst du auch PCIe 4.0 nutzen für SSDs + die RX 6500XT wird nicht verlangsamt.

guck mal auf die gigabite bzw speicherwerte und guck mal welche werte der hatt dann such dir eins der neueren spiele heraus dass eine hoh grafik brauch wenn es übereinstimmt oder die leistung des pcs höher ist dann warscheinlich ja

Selbstbau ist die beste Option. Kein Fertig PC kann Preis /Leistung schlagen. vor allem das Zubehör wie Schrauben, Anleitungen ggf. Treiber CD/DVD , Gewährleistungsverlängerungen ( auf diverse HW) bis hin zu Adaptern oder ( je nach HW ) auch kostenlosen also Grais Spielen reichen die Beigaben. Diese Verschenkst du alle bei einem "Komplett" PC.

Noch dazu bist du mit einem Eigenbau also Selbstbau von jeder Software Frei. Kannst jede Installieren die du willst. Auch Kostenfreie Linux Distributionen kannst Installieren. Wobei Letzteres sowieso die besser Wahl wäre nicht nur beim Spielen alleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

mit diesem PC wirst nie und nimmer glücklich.

ich bin oder war ja nie jemand der in der Hinsicht übertreibt und sagt etwas sei Mist, aber ich habe noch einen Rechner, der eine GTX 980 verbaut hat, die in etwa so schnell ist wie eine GTX 1060 und die reicht, wenn man runterreguliert, gerade noch so aus, um alle aktuellen Spiele noch so einigermassen spielen zu können. Man hat aber doch immer wieder Einschränkungen hinzunehmen.

Aber die Grafikkarte die Du da in dem PC verbaut hättest ist so schlecht, die liegt nur ein paar Prozent über einer NVIDIA GTX 1050 und das ist für Spiele heutzutage völlig unbrauchbar. Mediamarkt verspricht hier das blaue vom Himmel herunter, wenn sie schreiben "Mit diesem Gaming-PC mit AMD Ryzen 5 Prozessor sind Sie für alle modernen Spiele gerüstet"

Wie gesagt eine GTX 1060 oder wenn man eine AMD Karte will die Radeon RX 580, die ist noch ein klein wenig schneller, diese beiden Karten sind heute das Aller-Mindeste, was man in einem Gaming-PC verbaut haben sollte.

Gaming PCs muss man auf jeden Fall selbst zusammenbauen, weil man da viel mehr fürs gleiche Geld bekommt. Es gibt übrigens Youtube-Kanäle, die sich immer wieder Fertig-PCs von Mediamarkt und anderen Händlern ansehen, die auf Herz und Nieren prüfen und immer wieder zu furchtbaren Ergebnissen kommen. Die Fertig-PCs sind oftmals beschämend, die verkauft werden. Die Leute werden schlichtweg häufig übers Ohr gehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

generell würde ich von Fertig PCs abraten da diese meistens überteuert sind und du für den Preis, wenn du dir einen selber baust, viel bessere Leistung bekommst.