Kaufe niemals einen fertig PC vom Elektro Discounter mit vorinstalliertem Windoof drauf.

Es gab mal eine Zeit da war es Ok ,gewesen, heute nicht mehr. Überwiegend werden diese Fertig PC Systeme aus OEM Komponenten Verbaut Support und Gewährleistung übernimmt der PC Hersteller NICHT der Hardware Hersteller. Dieser kann die AGB und Gewährleistung so zurechtfrickeln wie er will. Willst mehr "Garantie" zahlst schön drauf .

Beim Selbstbau hast Überwiegend Retail Komponenten, da sind neben Schrauben, Verpackung,Anleitung und Adapter nicht selten auch Gratis Spiele mit dabei ( je nach Aktion). Gewährleistung wird bei Retail über den Hersteller Abgewickelt. Oft sind aber auch die Gewährlesitungszeiten Länger als bei OEM. Nicht selten statt nur 2 (OEM), dann 3,5 oder mehr Jahre.

Heutzutage lohnt sich der Kauf eines fertig PC Systemes nicht mehr , Ausnahme du hast ne Firma und brauchst 1000 nahezu Baugleiche PC Systeme

Alte CPU und alte GPU und vermutlich No-Name Hardware für einen viel zu hohen Preis.

Hol dir was moderneres für den selben Preis, z. B. auf Alternate, Caseking oder Mindfactory. Dort bekommst du telefonisch eine Beratung und der PC kann auch dort zusammengebaut werden.

Wenn dein Vater in Raten zahlen will, kann er das gerade bei Alternate mit der 0% Finanzierung über Paypal. Die anderen bieten auch Ratenzahlung, bei Mindfactoy mit Zinsen und bei Caseking mit sehr kurzer Laufzeit aber zinsfrei.

Der ist eben wie der andere PC viel zu teuer.

Ich würde auch nicht unbedingt beim Mediamarkt nach sowas schauen, sonder eher auf Dubaro, Hardwarerat oder Mifcom.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

anonym1283838
Beitragsersteller

Ich weiß aber mein Vater will monatlich bezahlen und ich weiß ja nd ob bei was anderes das geht

Windoofs10  05.08.2024, 01:31
@anonym1283838

Kannst du mal nachsehen.

Ansonsten nimm eben einen vom Mediamarkt, aber die sind nicht so toll von Preis-/Leistungsverhältnis.

anonym1283838
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ist ja mein erstes PC und ich will ja dann immer verbessern und verbessern

anonym1283838
Beitragsersteller
@Windoofs10

Kannst du vllt mein Freundschaft Anfrage annehmen damit ich dich Fragen kann und nd hier

HappyPhilXD  05.08.2024, 01:44
@anonym1283838

Soll er die Hardware bei Alternate kaufen. Die bieten 0% Finanzierung über Paypal an.

Die Kiste hat asbach uralt Komponenten. Lass die Finger davon und kauf dir einen mit Am5.