Für die genannten Games reicht der PC durchaus. Selbst das Streamen dieser Spiele dürfte machbar sein, solange du dann keine 150+ FPS während des streamens erwartest.

Ganz allgemein gesprochen ist der PC aber nicht gut zum streamen geeignet, hier sollte es schon ein 8Kerner + 32GB Ram sein.

Lennox438
Beitragsersteller

Aber auf 100 fps ist der schon weil habe nur 120HZ MONITOR

slygen  28.05.2024, 18:07
@Lennox438

Was willst du mir damit sagen? Wenn du 100FPS hast & einen 120Hz Monitor ist doch alles ok. Selbst wenn du 160 hättest, dann würde ich halt max 120FPS einstellen & gut ist. Spart auch etwas Strom.

Wenn du den PC selber bauen würdest würde es nur 608,56€ kosten statt 669.99€. Meiner Meinung nach finde ich folgendes gut und schlecht:

- CPU ist ok ich habe den Ryzen 5 5600X und er läuft ausgezeichnet (ich würde nicht den stock Lüfter nutzen sondern einen extra kaufen da er sonst erhitzt)

- Grafikkarte RX 7600 ist sehr gut (ich habe RX 6600)

- SSD 1TB M2 Nvme PCI-e 4.0 Lexar NM710 finde ich jetzt nicht so meins da würde ich lieber zu marken wechseln die mir vertraut sind (ich habe die Samsung 990 Pro mit Heatsink damit er nicht schnell überhitzt)

- Gehäuse ist Geschmackssache kann man machen

- 650W 80+ Bronze Coolermaster MWE V2 ist gut (ich habe einen 550W 80+ Gold [Marke weiß ich auswendig nicht])

- RAM 16GB (2x 8GB) 3600Mhz CL18 da würde ich lieber zur 32GB (2x 16GB) greifen (bei den kann man flexibel sein ich habe mich für die Corsair entschieden da ich RGB beleuchtung sehr mag)

- Mainboard B450M Pro4 kann man machen würde aber 50€ mehr zahlen da dieses 60€ zu Problemen führen kann (ich habe die B550M)

Ich würde es mir lieber selber bauen aber falls ich faul wäre oder nicht weiß wie es gehen würde, würde ich mir aus dem grund nicht holen weil man etwas besser hätte einbauen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BedrockMine  28.05.2024, 18:04

Hier meine PC Komponente:

- RX 6600

- Ryzen 5 5600X

- DDR4 Corsair Vengeance RGB 32GB

- MSI MPG B550 Gaming Plus

- Samsung SSD 2TB 990

- EVGA 550W GT

- Thermalright Assassin X 120 SE

Zusätzlich zum PC:

- Razer Basilisk V3 X Hyperspeed

- Hyper X Cloud Flight

- Hihuhen Gaming Mauspad

- Bose Campanion 2 Serie III

- Steelseries APEX 3 TKL

- Empire Gaming Diamond

- Acer Monitor (idk which modell)

- HUEMIHUI LED TV

Ich habe nur mal hier rein gesendet falls du dir den gleichen PC wie ich einbauen möchtest. Ich habe die Spiele die du aufgelistet hast schonmal gespielt ohne Probleme daher kannst du es dir nochmal überlegen. Mit meiner Nachricht zwinge ich hiermit zu niemanden etwas zu tuhen was ich sage es ist lediglich nur eine Empfehlung einen zu bauen aber jeder hat seine eigene vorlieben.

KTM2110  28.05.2024, 18:32
@BedrockMine

Lexar gehörte vorher zu zu Micron, vielen auch bekannt unter "Crucial". Jetzt wurden sie von einem chinesischen Konzern gekauft. Die sind definitiv seriös.

BedrockMine  29.05.2024, 00:40
@KTM2110

Crucial kenne ich die sind recht gut aber das ich noch nie Lexar gehört habe ist so ein ding.

KTM2110  29.05.2024, 00:59
@BedrockMine

Schon mal von Kioxia gehört? Nein? Die haben immerhin fast 15% Marktanteil an NAND-Speicher und trotzdem kennt die keiner. Was ich damit sagen will: Unbekannter Name heißt nicht zwangsläufig unseriös oder schlechte Qualität.

Crucial ist btw auch nur ein Teil von Micron.

BedrockMine  29.05.2024, 12:31
@KTM2110

Ich sag nicht das deren Qualität schlecht ist. Die sind mir einfach unbekannt und habe halt noch keine Erfahrung gemacht daher kann ich es schwer empfehlen.

Naja also es gibt bessere aber wenn du genau die Komponenten willst Bau dir denn lieber selber kriegst du günstiger zum streamen würde ich was besseres empfehlen