Ist der Name Peter zu „unmodern“?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Nein

Hallo...

Ob modern oder unmodern...

Ich heiße seit über 64 Jahren so und gemobbt, wie einige hier schreiben, wurde ich deswegen nie...

Passt wohl heute nicht mehr so in den heutigen Namenskatalog..ist mir aber so etwas von egal...

Heinz-Rüdiger, Kevin oder Finn möchte ich aber auch nicht heißen.

VG chazzy13(-:

Muminpapa  16.07.2020, 15:29

Ich treffe jeden Morgen im Bad einen der mich von der anderen Seite des Waschbeckens aus anlächelt.

chazzy13  16.07.2020, 16:35
@Muminpapa

Meiner Frau geht das auch so....zwar nicht immer jeden Morgen, aber schon oft.

VG chazzy13(-:

Ja

Finde ich altmodisch, weil die "Jugendlichen" diese Namen nicht mehr tragen. Nur sehr sehr sehr selten. Aber die alten Namen kommen irgendwann wieder in Mode.

Liebe Grüße

Nein

Hasse den Trend, dass alles immer besonders modern, extravagant und aussergewöhnlich sein muss. Kann nicht nachvollziehen warum man seinen Kindern die merkwürdigsten Namen gibt, nur um einzigartig zu sein.

Deshalb nein, finde ich nicht. Es ist einfach ein ganz normaler Name und ehrlicher Weise sind mir diese lieber als diese ganzen aussergewöhnlichen.

(Allerdings kenne ich kein Kind das Peter heisst und verbinde damit irgendwie immer 40+ Leute, I'm sorry)

Nein

Finde ich überhaupt nicht. Der Name ist ziemlich zeitlos aber heute nicht mehr sehen häufig anzutreffen.

Hoffe du willst dein Kind nicht so nennen.

wird in der Schule viel mobbing abbekommen.

spreche aus Erfahrung hatte auch jemanden in der Klasse aber ein Mädchen namens Petra ihr Schulleben war/ist nicht so leicht