Ist der Million Dollar Point auf dauer gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Da muß ich mal antworten;

Der Million Dollar Point bezeichnet ein Meeresgebiet vor der Küste von Espiritu Santo, an dem das US-Militär nach dem Zweiten Weltkrieg eigenes, nicht mehr benötigtes Kriegsmaterial versenkt hat, um die Kosten für den Rücktransport zu sparen. Heute befindet sich dort ein wegen dieser Hinterlassenschaften beliebtes Tauchgebiet; auch am nahen Strand finden sich Reste des Materials.

Das Meerwasser weist dort eine etwas höhere chemische Belastung auf, Trinken würde man es daher nicht nach der Entsalzung.