Ist der Intelcore i5 6400 immer noch eine gute CPU?

4 Antworten

Ins Blaue würde ich sagen noch mindestens 2 Jahre und mehr.

Man bedenke, das man heute noch mit einem i5 2500 und einer passenden Grafikkarte alles in FHD über 40 Frames spielen kann. Kommt auf deine Ansprüche in Sachen Frameraten an. Die modernen Intels sind dank ihrer starken Architektur für Spiele sehr langlebig.

M0Rritz
Beitragsersteller

Danke für deine Schätzung!

Hi,

Kommt ganz darauf an, welche Spiele du zocken willst. Mit Competitiven games wie CSGO kommst du wohl noch die nächsten 100 Jahre damit klar, bei fordernderen Spielen wird bei deiner CPU vorallem die Kernanzahl zum Flaschenhals, da mit neuen Spiele-Generationen mitlerweile auch mehr als 4 Kerne angesprochen werden können.- Da machen sich dann 8 oder 12 Kerne bezahlt. Aber zum Surfen und Spielen älterer Games oder neuerer auf niedrigeren Settings reicht er noch lange aus.

LG

maxi10002  14.01.2018, 22:34

Mit Kernen meinte ich übrigens auch Hyperthreading und SMT-Kerne ;) Also R5 1600 oder i7 7700 .

M0Rritz
Beitragsersteller

Ok Danke

ja er wird noch ne Weile gut sein