Ist der i3 12100f vergleichbar mit dem i5 11400f?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den i5-11400f nehmen, da 4 Kerne zwar noch ausreichen aber keineswegs zuverlässig sind. Klar, im SingleCore schneidet der i3-12100f etwas besser ab, allerdings sollten sich hier die zwei weiteren Kerne mehr lohnen.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer

der I5 ist im Muticore bis zu 20% Schneller dafür der I3 bis zu 20% schneller im Single Core

Woher ich das weiß:Hobby