In Sachen full HD gaming wirst du grafisch und was die fps betrifft die bessere Leistung haben. WQHD wäre zumindest die RX 6600XT relativ gleich auf mit dem der PS5, die non XT ist da denk ich leicht schwächer. Bei 4k jedoch zieht die Konsole dann aber davon, was aber überwiegend daran liegt das die Spiele besser für die Konsole optimiert werden als für PC.

Ich persönlich würde trotzdem den PC vorziehen, bietet mir einfach mehr Möglichkeiten als ne Konsole.

Nein, der PC ist nicht besser

Kynatix1
Beitragsersteller

Warum nicht?

Kynatix1
Beitragsersteller
@TheAmigos

Und warum findest du eine Spielekonsole besser als ein Gaming PC? Würde mich mal interessieren.

Delld630  20.07.2023, 08:37
@TheAmigos

Sorry aber mein PC ist definitiv um einiges besser, schneller, stärker als jede aktuelle Konsole. Dazu bietet ein PC ein vielfaches mehr an Möglichkeiten, als eine Konsole. Kann Multitasking, Programmieren, Bild, Video Bearbeitung. Office und was weiß ich noch alles.

Also wo genau ist ne Konsole jetzt besser? Konsolen sind nicht besser, sondern anders, auf eine Anwendung konzipiert. Und das ist gaming. Und selbst da ist die PS5 technisch gesehen auf einen Stand von einem ca 6 Jahren alten Oberklasse bis High End PCs. Also alles andere als up to Date.

Ich hab nichts gegen Konsolen, aber die können eben nicht mit einem aktuellen guten Mittelklasse PC mithalten.