ist der Gaming Pc gut?

2 Antworten

Nein, diese Konfig ist bei HW Rat nicht gut.

Geht besser:

https://rgbibelofficial.de/low-budget1200.html

Wichtig: das dient nur als Veranschaulichung.

Die Seite ist Work in Progress

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

schortkramer  23.04.2023, 21:47

Dein vorgestellter PC ist halt trotzdem leider Rotz. was solln der schnarchram?

schortkramer  24.04.2023, 03:03
@LilPeep15112017

der ram sollte 3600 mhz schnell sein(außer man bekommt den 3200er quasi geschenkt), das Netzteil ist halt schon relativ knapp bemessen(daher wohl auch der kleine Prozessor). Den Rest könnte man für sich privat sogar so bauen, bei nem fertig pc würde ich aber über nen stärkeren Prozessor nachdenken in der Preisklasse, weils für CPU lastige Titel wie Anno 1800 schon nicht mehr ganz reichen könnte. Du hast da halt mehr einen 4k PC konfiguriert wie du auch dazu geschrieben hast, aber auch dafür bringt schnellerer ram mehr Performance.

LilPeep15112017  24.04.2023, 04:22
@schortkramer

der ram sollte 3600 mhz schnell sein(außer man bekommt den 3200er quasi geschenkt)

Der 3200mhz läuft auf cl16, somit sind die Unterschiede so marginal.. das du das nicht als Argument nehmen kannst.

Das Netztel ist iwie komisch, in meiner Konfig stet ein 650er drin. Wieso da jetzt 500w steht idk, wobei das selbst schon reicht.

Aber der einzige Prozessor der gehen würde wäre der 5700x. Kostet jedoch mehr und das geht einfach dann nicht wenn du da ne 6800xt reinjagst.

Was ich bei anderen erst bei 1300-1400€ sehe

schortkramer  24.04.2023, 04:44
@LilPeep15112017

achso, dann danke für das ehrliche Statement. Das Preisleistungsverhältnis könnte mit 3200er ram sogar mit dem Prozessor minimal besser sein, aber spätestens wenn man auf einen 5900x aufrüsten will(wo du vermutlich auch drauf spekuliert hast, sonst nimmt man gleich nen besseren Prozessor) juckt so langsamer ram wegen der infinity fabric halt extrem und sowohl die infinity fabric als auch die Grafikkarte wollen nur ramTakt und kümmern sich nicht um Latenzen.

LilPeep15112017  24.04.2023, 13:58
@schortkramer

ne die brauchen ja 4 pin und zwar 4x4pin, das mainboar bietet nur 3x4pin

Aber ich setze auch eher auf Controller zwecks Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler