Ist der FC ARSENAL ein TOP CLUB?

4 Antworten

Früher war Arsenal besser, als heute. Denn früher konnte sich Arsenal häufiger als Topclub auszeichnen. Nachdem Arsène Wenger gegangen ist, kam ein dauerhafter Absturz, bis Mikel Arteta schließlich Trainer wurde. Jetzt geht es wieder nach oben.

Arsenal kann aber bestätigen, dass sie aus einigen Spielern wirklich Topspieler gemacht haben: Thierry Henry, Jens Lehmann, Patrick Vieira, Dennis Bergkamp, Wojciech Szczesny, Lukasz Fabiánski, etc.

Definitiv. Guck mal auf die Legenden des Fußballs die dort zuhause waren. Bergkamp, Vieira, Pires, Ian Wright, Petit, Ashley Cole, Campbell, und viele mehr, wie unter anderem einer der besten PL Spieler aller Zeiten Thierry Henry.

Waren schon ziemlich schwach die letzten Jahre, aber jetzt als PL Tabellenführer wieder sehr krass. Es könnte auch eine neue PL Legende entstehen: Der neue Kapitän Ødegaard. Für mich besser als Mount, Foden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arsenal war früher ein richtig guter Club mit vielen Legenden, aber heute sind sie nicht mehr die besten.

Statistisch gesehen ist Arsenal nach wie vor der dritterfolgreichste Club Englands nach Liverpool und United.

Nach dem Abgang von Arsène Wenger lief es dort aber meist eher schlecht als recht. Jetzt unter Arteta scheint es wieder mehr Konstanz zu geben und eine Rückkehr in die CL erscheint zumindest möglich.

Gerade haben sie nach 5 Siegen zum Auftakt gegen United verloren, mal sehen wie sie nach den Duellen gegen City, Liverpool und Chelsea darstehen.

Woher ich das weiß:Hobby