Ist der Entgeltabschluss bei Sparkasse ab 01.01.21 höher?

4 Antworten

Nach dem aktuellen Preisaushang der Berliner Sparkasse kostet das "Giro Digital" im Monat 3,00 Euro. Die zusätzlichen 25 Cent könnten beispielsweise der Aufpreis für eine Echtzeitüberweisung sein.

Das war der Grund, wieso ich damals zu einer kostenlosen Direktbank gewechselt bin. Man zahlt inzwischen für jedem Atemzug bei der Schnarchkasse und die Gebühren werden immer höher.

Es gibt in D rund 380 verschiedene Sparkassen. Und alle haben ihre eigenen Gebühren.

ektomorph
Beitragsersteller

Berlin

Ich zahle bereits nach der vor 3 Monaten erfolgten Erhöhung 7,70 €.

ektomorph
Beitragsersteller

Dann haben sie es erhöht. Müssen sie den Kunden VG ihrer Bescheid geben ? schriftlich?

alarm67  05.01.2021, 09:56
@ektomorph

Ich habe 2 Monate vorher Post bekommen.

Und wenn Du Onlinebanking machst, schaue da mal in den Briefkasten.

lelusi  05.01.2021, 09:53

Das ist zu viel!