Ist der Dienst bei der Bundeswehr langweilig?

6 Antworten

So langweilig ist es doch gar nicht ;)

Und Dummheiten enstehen meistens wenn man Frei hat und gute Laune hat. Hab da schon vieles gesehen. Mit Unterhosen in der Stube tanzen wenn Deutschland mal Meister wurde :)

Also damals als die Musterung noch nicht ausgesetzt war ist nicht jeder gerne hingegangen. Klar passieren Dummheiten aus Langeweile. Heute aber geht dort jeder freiwillig hin .Langeweile wird da eher nicht auftreten. Man hat eigentlich immer zutun. Und selbst Wache schieben kann Spaß machen.

zetra  02.02.2017, 11:45

Wache schieben kann Spass machen? Selten so gelacht.

Als Rekrut hat man alle Hände voll zu tun.
Auch in der weiterführenden Ausbildung wird es nicht "langweiliger".
Entspannter wird es erst, nachdem man alle Ausbildungen abgeschlossen hat und selbst dabei kommt es darauf an, welche Verwendung man bei der Bundeswehr inne hat.

nur Dienst in der Kaserne, das stell ich mir langweilig vor

Schon mal darüber nachgedacht, dass das beispielsweise im Büro oder am Fließband auch der Fall sein könnte?

Die Bundeswehr hat einen Auftrag, genauso wie ein Betrieb in der freien Wirtschaft. So wird jeder Soldat gemäß seiner Verwendung, auf die Aufgaben, die in seinen Bereich fallen, vorbereitet und erledigt somit seinen Job. Ob Koch oder Grenadier, ob Pilot oder Schiffsantriebstechniker, jeder erfüllt die ihm zugeteilten Arbeiten. Ausbildung, Übung oder eben der routinemäßige Tagesdienst.

Kaum anders, als die Routine im Beruf in einer Firma.

Heute entscheiden sich Männer und Frauen freiwillig dazu, genau wie andere sich für einen Job am Fließband entscheiden.

Der Beruf des Soldaten ist kein Abenteuer, auch wenn manche das so sehen mögen, sondern ein nicht alltäglicher Job, der auch Gefahren birgt.

Das sollte jedem klar sein, der sich dafür entscheidet.

Na ja, es arbeiten mehr als 170000 Menschen als Soldatinnen und Soldaten beim Bund. Da lässt es sich schwer verallgemeinern ob das langweilig ist. Sicher gibt es ein paar Verwendungen die dem ein oder anderen mehr oder weniger zusagen. Aber das gibt es wohl in jedem Unternehmen. Und da du speziell Rekruten angesprochen hast: Dass einem während der Grundausbildung nicht langweilig wird, dafür sorgen die Ausbilder. Garantiert.

Es gibt viele langweilige Jobs, z.B. im Bundestag. Immer noch besser als Krieg.

Apfelkind86  02.02.2017, 09:19

Frag mal die Parlamentarier, ob die sich langweilen....

zetra  02.02.2017, 11:51
@Apfelkind86

Warum sollten die Palamentarier sich langweilen? In der Kantine gibt es den besten Schinken der Welt, aus Spanien. Die Angebote fluessiger Art kenne ich allerdings nicht. Die Anwesenheit im Sitzungssaal ist ja nicht zwingend, die leeren Stuehle sind der Beweis.

bachforelle49
Beitragsersteller

beim Bundestag würde ich mich auch gerne langweilen, bei den dicken Tantiemen und Diäten...

Max240201  08.02.2017, 15:31

Mal darüber nachgedacht dass unsere Abgeordneten arbeiten? Auch während der Debatten und Reden, da sitzen die nämlich in ihren Ausschüssen und beraten darüber wie sie UNSER Land voranbringen können. Zu den Abstimmungen dürfen sie dann ins Plenum, und danach gehts wieder an die Arbeit.
Bitte macht diese Menschen nicht runter, ebensowenig die Soldaten, die nicht unbedingt so Bock haben auf Krieg, denn die wollen auch wieder zu ihrer Familie heimkommen.
Und vielleicht vorher mal nachdenken bevor man große Töne spuckt, denn ich persönlich möchte nicht unbedingt mit den Abgeordneten tauschen und ich glaube dass die eine sehr große Verantwortung haben.

bachforelle49
Beitragsersteller
@Max240201

ja, ja, Abgeordnete bestimmen, was das Volk nicht will, weil es nicht gefragt wird, also im Umkehrschluß, was sie selber wollen, wie man zum Beispiel an den Rundfunkgebühren trefflich sieht... (frag mal ringsherum, wer denn wirklich diese Gebühren zahlen will, wenn jetzt im April sowieso ein neuer Nachschlag fürs HD Fernsehen ansteht..usw...); für 10000 € mtl. würde ich mir auch gerne den H**tern platt sitzen und checken, ob die Krawatte auch richtig sitzt..