Ist der Corona Test positiv?

5 Antworten

Der zweite Strich ist zu sehen = positiv

Wenn der Strich nur sehr schwach ist bedeutet das, dass der Test entweder nicht sehr empfindlich ist, oder du nur noch eine geringe Virenlast hast.

An den Hotgen Tests kann man teils gut den Krankheitsverlauf sehen. Die Siemens Healthineers Clinitest leuchten selbst bei leichten Symptomen wie mit dem Stift gemahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

1 Strich = Negativ

2 Striche = Positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

SaranghaeXzelo
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich frag aber nur weil der 2.Strich sehr schwach ist ob es gültig ist

WolfDesWestens  10.09.2024, 13:31
@SaranghaeXzelo

Ist man nur "leicht schwanger" wenn ein schwangerschaftstest einen zweiten schwachen Streifen hat? Nein. Positiv ist Positiv egal ob schwach oder leuchtend mit Glitzer.

Auch wenn nur ein leichter Strich zu sehen ist, ist der Test positiv

Der Test ist schwach positiv. Sprich du weißt nun, warum es die bescheiden geht. Da du die Symptome schon länger hast, könnte es das Abheilen des Ganzen anzeigen, der Tests wäre vor einigen Tagen viel auffälliger gewesen. Umgekehrt, werden die Symptome schlimmer, dann wird der Test erst bunt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Sobald 2 Linien zu erkennen sind gilt der test als Postiv.