Ist der Beruf "Brötchenbeleger" in der Gesellschaft hochangesehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

8 Antworten

Das ist sicherlich nicht als "Beruf" zu betrachten - was sollte jetzt auch an einer solch simplen Hilfstätigkeit "hochwertig" sein, bzw. von der Gesellschaft besonders anerkannt werden.

Für eine solche Tätigkeit hast Du regelmäßig nicht mehr als den Mindeslohn zu erwarten.

Nein

Diesen Beruf gibt es so in Deutschland nicht.

In Dänemark ist der Smörrebrodmacher ein eigener Beruf, der tatsächlich sehr hoch angesehen ist. Vergleichbar ist das eventuell mit dem altertümlichen deutschen Beruf der Kaltmamsell

Das hängt natürlich vom Belag ab und ist ergo so nicht einfach zu beantworten.

Ja

meine Heldin in der Metztgerei belegt schon eine Semmel mit Leberkäse wenn ich zur Tür hereinkomme und ist dementsprechend hoch angesehen

Es ist eine Tätigkeit und kein Beruf.