ist der autokredit wichtig?

6 Antworten

Für mich nicht, da ich mir noch nie ein Auto auf Kredit gekauft habe und es auch zukünftig nicht tun werde.

wenn du dein auto auf kredit kaufst ja.

wenn du es nicht tust nein, weil dann hast keinen...

ob du es auch ohne kredit kaufen kannst musst selbst rausfinden. je nachdem was du für ein auto willst, wie lange du sparen kannst/willst oder wie schnell du des auto brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
ist der autokredit wichtig?

Ja, wenn man ein Auto braucht und das Geld dafür nicht auf einmal aufbringen kann.

Sonst nicht.

Alex

Nein. Für Konsumgüter sollte man sich nicht verschulden.

geheim007b  02.10.2024, 10:44

ein Auto muss kein Konsumgut sein, es kann schlichtweg auch notwendig sein. Dann muss man abwägen ob sich ein Kredit lohnt oder nicht.

ronalda  02.10.2024, 11:00
@geheim007b

Ein Auto ist ein Konsumgut, es sei denn, du betreibst ein Untetnehmen und benötigst es dafür. Ich würde nie in meinem Leben dafür einen Kredit aufnehmen, immer vorher sparen.

geheim007b  02.10.2024, 11:51
@ronalda

wenn man das Auto braucht um zur Arbeit zu kommen ist es Grundbedarf. Und wenn man eine alte Schrottkarre hat die mehr Reparaturen kostet wie ein Neukauf ist es ein positiver Kredit weil man unterm strich mehr hat.

Sorry aber wie soll man die Frage beantworten? Für wen oder was wichtig?

Wenn du ein Auto willst, es dir aber derzeit nicht leisten kannst und einen Kredit brauchst, dann ist er wichtig.

Kannst ein Auto aber auch ohne Kredit kaufen, dann ist er unwichtig.