Ist der ALienwarelaptop M18 (r2) brauchbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 nicht mitschleppen möchte

Du weißt hoffentlich, dass die Alienware-Dinger keine Leichtgewichte sind. Selbst die alten 14-Zöller haben es in sich.

Technisch gesehen sind die Dinger top - ich würde jederzeit meine Hand dafür ins Feuer legen.

Ein "Schlepptop" ist es nicht.

Windoofs10  11.08.2024, 22:09

Ich habe bezüglich Alienware gehört, dass die Geräte so gebaut werden, dass sie nach einer Zeit kaputt gehen, ob das stimmt, weiß ich nicht genau

cleanercode  11.08.2024, 22:10
@Windoofs10

Ich korrigiere dich gerne:

Ich habe bezüglich Apple gehört, dass die Geräte so gebaut werden, dass sie nach einer Zeit kaputt gehen, dass das stimmt, weiß ich genau
Windoofs10  11.08.2024, 22:10
@cleanercode

Ja, das streite ich gar nicht ab.

Aber Alienware hatte da mal so ein Skandal.

Vielleicht ist es mittlerweile nicht mehr so.

cleanercode  11.08.2024, 22:14
@Windoofs10

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte bisher 3 Alienwares - 1 davon ist original Alienware (vor Übernahme durch DELL).

Die zwei Dell Alienwares habe ich nach 5 Jahren verkauft und nie etwas davon gehört. Der "Alienware Alienware" funktioniert immernoch.

Windoofs10  11.08.2024, 22:17
@cleanercode

Ok, kann sein, dass das eben nur bei ein paar Geräten so war oder das was ich gehört habe, falsch war.

Aber dennoch sind diese Laptops nicht gerade billig, wie ich finde.

Wäre mir viel zu teuer.

Naja, unabhängig, ob das nun das Modell mit RTX 4070 oder RTX 4090 ist: Die sind schon echt sehr teuer...

Ist die Frage, ob du den wirklich ausreizen wirst.

So Gaming Laptops haben in aller Regel eine große Hitzeentwicklung und eine eher geringe Akkulaufzeit (je nach Nutzung eben)

Also für unterwegs solltest du dir besser keinen Gaming-Laptop kaufen, da dies absolut Schwachsinn wäre.

Am besten ist es: Du holst dir für daheim einen PC und für unterwegs einen kleinen, transportablen Laptop (und keinen, wo du gute 5kg mit dir rumschleppst).

Aber ich habe bezüglich Alienware gehört, dass die Geräte so gebaut werden, dass sie nach einer Zeit kaputt gehen, ob das stimmt, weiß ich nicht genau.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Bedenke das das Ding inkl Netzteil an die 6kg wiegt, das macht auf Dauer wenig Spaß