Ist der Akku von meinen Laptop kaputt oder das Ladekabel?

Wilhelm74  08.07.2024, 22:41

Wirst du etwa nervös wenn du online eine Frage schreibst 😂

H3ll0k1ttyxD
Beitragsersteller

Ja dadurch das ich probleme mit meiner rechtschreibung schon seitdem ich ein kind habe und für das gemobbt wurde fühl ich mich oft nervös wenn ich schreibe

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Lei dir mal am besten bei jemandem ein Kabel aus und guck ob es funktioniert, wenn nicht das weißt du, dass es an deinem Laptop liegt.

(Das heißt aber natürlich nicht unbedingt, dass dein Laptop kaputt ist sondern es kann ein Wackelkontakt oder so geben)

Wenn es klappt dann kannst du dir ein neues Kabel besorgen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Netzteil. Hat den Geist aufgegeben. Hatte ich auch schonmal.

Kauf dir ein neues, dann wird er wieder laden.

und einmal war es so, dass ich ein Funken gesehen habe, als ich es einstecken wollte

Ist normal.

Hi,

Ein Funke an der Steckdose kann bei Ladegeräten vorkommen. Das passiert, wenn der Kondensator darin entladen ist.

Dass der Akku nicht lädt kann mehrere Ursachen haben;

Defektest Netzteil

Defekter Akku

Defekte Ladeelektronik im Laptop.

Oder notwendiger Reset der Elektronik.

Bis auf den defekten akku hatten wir das alles bei relativ neuen Firmenlaptops schon gehabt.

Bei dem Reset gab es auf der Rückseite des Laptops ein winziges Loch, es man mit einer Nadel reindrücken konnte.

Ausschlusskriterium suchen, also ist das Lsptop noch nicht so alt, ist es wahrscheinlich nicht der Akku. Anderes Netzeil probieren, Resetknopf suchen...

Blöder Fehler...