Ist der 600€ PC von Hardwarerat empfehlenswert?
Für was empfehlenswert?
Und welches Modell genau?
Füge bitte den Link dazu in Deine Frage ein.
Was für einen native Auflösung hat Ihr Bildschirm (Monitor)?
FHD 24 Zoll 180Hz und der PC ist zum zocken fortnite valorant usw
2 Antworten
Hallo Travor926 - die native Auflösung des Bildschirm, ist die optimale Anzeigegröße der Auflösung. Ich füge als Beispiel von meinem System unter "NViDiA Einstellungen / Anzeige / Auflösung ändern". Das bei nativ in klammern, zeigt die optimale Auflösung meines Bildschirms: G27FC A Spiele-Bildschirm Besonderheiten | Bildschirme - GIGABYTE Deutschland an. Das was Sie reingetippt haben, ist nicht die native Auflösung! Hinter Ihrem Bildschirm sollte ein oder zwo Aufkleber durch den Hersteller angebracht sein. Auf der sollte die Modelbezeichnung drauf stehen. Damit können Sie auf die Netzwerkseite des Herstellers gelangen zum genauen Produkt. Die Bezeichnung bzw. die Verknüpfung vom Hersteller wird benötigt, um die Spezifikationen des Bildschirms anschauen zu können.
Desweitern ist die Hauptplatine: ASRock > B450M Pro4 ein Vorgänger vom Vorgänger model, was im Angebot drin steht. Der Chipsatz B450 gehört der Mittelklasse an. Meine Hauptplatine: B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland mit dem Chipsatz B550 die eine generation neuer ist, gehört ebenfalls der Mittelklassen an. die obere Klasse hat den AM4 Sockel X570 Chipsatz auf den Hauptplatinen. Leider kostet die obere Klasse etwas mehr.
Daher empfehle ich Ihnen einen Hauptplatine mit dem Chipsatz B550. Wie viel Geld zur Verfügung steht wäre optimal, da man nämlich sagen kann, ob Sie vielleicht mit der neueren Generation AM5 Sockel doch besser bedient werden würden.
Für ein anständiges System benötigen Sie diese Sachen:
- Einen Hauptplatine AM4 Sockel mit dem Chipsatz B550 sollte das minimum sein!
- Als Netzteil empfehle ich das hier: 750 Watt Seasonic Focus GX 3.0 Modula 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de.
- Als reiner Spiele Prozessor kommen nur die Vermeer Prozessoren der 5000'er Serie in Frage die am Ende ein X3D haben. Weiter unten, werde ich alle 3 von der 5000'er im vergleich einfügen. Eines davon ist der AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor.
- Als Arbeitsspeicher, ob Sie nun spielen oder nicht, empfehle ich Ihnen mindestens das hier: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 53,84 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland! 16 Gigabytes sind einfach nur zu wenig! Wenn ein System nur 16 GB's an Arbeitsspeicher hat & ein neues Programm (digitale Spiele zählen ebenfalls dazu) benötigt mindestens 16 GB's an Arbeitsspeicher, wird das Programm entweder nicht flüssig laufen, da es immer nach laden muss, abstürzten oder erst gar nicht starten!
- Als Laufwerk/Speichermedium, kommen nur SSD M.2 NVMe (PCie) in Frage. SSD & SSD M.2 sowie HDD & SSHD sind zu langsam!
- Ein BR (Blu-Ray) Brenner darf in keinem stationärem multimedia Rechner fehlen!
- Die teuerste Komponente des gesamten Systems ist & bleibt die GraKa. Wenn man sparen muss, kann Ich Euch diese Art empfehlen: Grafikkarten PCIe mit Serie: GeForce RTX, NVIDIA GeForce: RTX 3060, Speichergröße ab 12GB Preisvergleich Geizhals Deutschland. Wenn man auf die neuere Generation setzen will, der kann auf die setzen: Grafikkarten PCIe mit Serie: GeForce RTX, NVIDIA GeForce: RTX 4070, Speichergröße ab 12GB Preisvergleich Geizhals Deutschland. Hier gibt es noch 3 weitere varianten mit: "Super / Ti & Ti Super.
Die Spiele Prozessoren der 5000'er:
AMD Ryzen 5 5600X3D vs AMD Ryzen 7 5700X3D vs AMD Ryzen 7 5800X3D | CPU Vergleich (versus.com)
Der von Ihnen aufgefundene stationäre Rechner ist nicht empfehlenswert bzw. nur für FHD (1080p) Bzw. bei einer Auflösung von 1920 * 1080 nutzbar/spielbar.
Hier: AMD Ryzen™ Prozessoren für Stationäre-Rechner sind alle (noch) aktuellen Prozessoren aufgelistet!
Bis die Tage.
Wenn du nicht zocken willst, und nichts mit Bildberarbeitung machen willst, dann reicht er aus.
Je schöner das Bild aber werden soll und je neuer die Spiele sind, die du zocken willst, desto mehr gehts in Richtung 2000€ und mehr.