Ist das zu spät?

4 Antworten

Frag mal im Kino an, wann der Film wirklich zu Ende ist.

Hier steht was zum Kino in Jugendschutzgesetz:

Kino: Ohne eine erziehungsberechtigte Begleitperson dürfen Jugendliche unter 14 bis 20 Uhr zu FIlmvorführungen gehen. Der Film muss mit FSK 0, 6 oder 12 ausgezeichnet sein. Die Altersbeschränkung gilt übrigens auch, wenn euer Kind von einer volljährigen Person begleitet wird.

Am besten ruft ihr vorher beim Kino an oder schreibt ne Mail. Um 10 Uhr dürft ihr nämlich nicht mehr draußen sein und manche Kinos verkaufen euch dann keine Karten. Schluss wär dann bei einer Laufzeit von 96 Minuten + Werbung gegen 10 Uhr.

Ich finde es recht spät während der Schulzeit, weil man ja danach nicht sofort in Tiefschlaf fällt, sondern noch ein bissl über den Film oder andere Sachen quatschen will...

....und dann kommt ja vermutlich auch noch der Weg nach Hause dazu. Im günstigsten Fall sammelt euch das Elterntaxi ein.

Generell solltet ihr solche Pläne aber mit euren Eltern absprechen, vielleicht haben die ja gar kein Problem damit und bringen euch auch gerne hin und zurück.

MfG WoT 🎈

Ich bin meist 10 min früher da , ist gemütlicher, aber wenn du wirklich 19:45 da bist, reicht es noch aus ( meistens 5-10 min Werbung)

Meister88216  22.07.2024, 22:13

Manchmal auch noch länger Werbung