Ist das Zahnfleischrückgang?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Zahnfleischrückgang sieht aber genau so aus. Dein Zahnfleisch weicht immer weiter zurück und die Zahnhälse werden sichtbar. Zudem treten Schwellungen und Rötungen im Mund auf. Auch Zahnfleischbluten und stechenden Schmerzen sind Symptome.

Im schlimmsten fall kommt es zur Entzündung des Zahnhalteapparates. Dann können die Zähne anfangen zu wackeln und können auch ausfallen.

Wie schon erwähnt wurde, kann verlorenes Zahnfleisch nicht mehr zurück gewonnen werden.

Wichtig ist, dass du es so schnell wie möglich behandeln lässt. Weitere Informationen findest du https://zahnfreude.com/zahnfleischrueckgang-richtig-behandeln/ oder https://www.netdoktor.de/symptome/zahnfleischrueckgang/ finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann Dir nur ein Dentist fachmännisch beantworten. Aber da man teilweise schon recht gut den Zahnhals sehen kann würde ich, als Laie, mit einem "ja" antworten.

Das kann man auf dem Bild nicht genau erkennen. Glaube aber zu erkennen, daß Deine Mundhygiene nicht die beste ist - dann wäre es so, daß das Zahnfleisch unwiederbringlich zurückgegangen ist.

Aber Dein ZA kann Dir mehr dazu sagen.