Ist das Zähneputzen mit Zahnpasta: Putzi bei Baby (9 Monate) okay?

3 Antworten

Wie schon beschrieben sollte man darauf achten das nicht zu viel verschluckt wird, da sonst wahrscheinlich Unwohlsein Auftritt die Zahnpasta gerade für Kinder wird in Deutschland extrem streng kontrolliert also kannst du dir sicher sein das es bei richtiger Verwendung keinerlei Nebenwirkungen haben wird.

Zurraya
Beitragsersteller

Okay, wusste nicht ob es auch für Babys geeignet ist wegen dem Flourid und so. Ob das Babys überhaupt schon bekommen sollten.

ProduktGorgon  24.07.2024, 18:39
@Zurraya

Ist ja geeignet ab dem 1 Zahn das kommt ja so ziemlich bei jedem Kind/ Baby zur selben Zeit + /- weniger Tage. Wäre die beinhaltenden Menge zu hoch würde das Produkt gar nicht erst verkauft werden dürfen

Jana174923  24.07.2024, 19:16
@ProduktGorgon

Kinder Unter 2 wäre laut Definition älter als ein Jahr. Unter einem Jahr ist es ein Baby, kein Kind.

Deswegen gibt es extra Zahnpasta für Babys.

Warum nicht? Meine Schwester und ihr Mann haben das damals (vor über 10 Jahren bis sie alt genug für die Zahnpasta für Erwachsene war) bei ihrer Tochter auch genutzt. Ich kenne Putzi auch noch aus meiner Kindheit in den 90ern.

Wenn man etwa die Größe verwendet, wie drauf steht, sollte das Kind auch nicht zu viel verschlucken können, sodass nichts passieren dürfte.

Zurraya
Beitragsersteller

Okay, ja ich habe sie auch als Kind verwendet. Aber meine Frage ist ja auch nicht für ein Kind sondern ein Baby und da ist es doch meist etwas strenger. Auch wegen Flourid und so.

moony1990  24.07.2024, 18:36
@Zurraya

Deshalb schrieb ich ja, solange man etwa die vorgeschriebene Größe verwendet, sollte nichts passieren. Im Zweifel frag den Zahnarzt. Steht auch drauf auf der Tube. Und außerdem schrieb ich über ein Jahrzehnt bei meiner Nichte. Hätte erwähnen sollen, dass sie 13 ist.

Nicht unbedingt für Babys geeignet.

Unser Kinderarzt meinte im ersten Jahr nur mit Wasser ohne zahnpasta.