Ist das wirklich okay am Anfang einer Beziehung?

1 Antwort

Hi du.

Heutzutage gibt es nicht nur sehr viele Arten eine Beziehung zu führen oder zu definieren, sondern auch verschiedene Geschwindigkeiten bzw. Zeiträume, in denen während einer Beziehung bestimmte Sachen stattfinden. Bei manchen dauern bestimmte Dinge etwas länger, weil sie vorsichtiger/geduldiger mit etwas sein möchten oder auch einfach von Natur aus ein bestimmtes inneres Tempo haben. Bei anderen gehen die Dinge etwas schneller, da sie offener/neugieriger sind oder einfach auch schneller vertrauen.

Ich persönlich finde es nicht so gut sich an dem zu orientieren, was Andere von einem erwarten oder wie man es gelernt bzw. vorgelebt bekommen hat wie eine Beziehung ablaufen sollte und wie nicht.

So lange es sich auch für die andere Person in der Beziehung stimmig und richtig anfühlt würde ich einfach das Tempo gehen und die Dinge tun, die sich für mich gut und richtig anfühlen.

Und falls du dir unsicher sein solltest, ob es für die andere Person wirklich ok war, frag sie doch einfach nochmal danach. ;-)

kio987
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dass du dir die Zeit genommen hast bedeutet mir sehr viel