Ist das wirklich gut?

2 Antworten

Die erste Dosis sollte etwa 2g sein. Wenn die Pillen also 500mg haben, ja.

Die Tage danach dann wohl immer 1x morgens und 1x Abends

Die Ärztin weiß was sie tut.

Wichtig ist: Nimm deine Antibiotika bis zum Ende, auch wenn es wieder gut ist, so lange bis die Packung leer ist. Sonst kann die Infektion zurückkommen

Wiesel  13.06.2024, 20:20

Und es erhöhte die Wahrscheinlichkeit von multiresistenten Keimen

RandomName01  13.06.2024, 20:27
@Wiesel

Oh ja, hab da genug Patienten beobachtet. Kamen wegen einer Mittelohrentzündung rein - Antibiotika.

4 Wochen später waren sie wieder da weil sie natürlich nur 2 Tage lang eingenommen haben - also ein anderes Antibiotikum.

Selbes Spiel nach 3 Wochen - nun gibts kein wirksames Medikament mehr. Die Folge: wochenlange starke Schmerzen nahe dem Tod und einer langen Genesung. Und ein permanent entstelltes Gesicht durch die dauerhafte starke Infektion/Schwellung

🫠

Anonym018384497
Beitragsersteller

Sie hatte mir gesagt ich soll nur 5 Stück nehmen aufeinmal mehr sollte ich nicht nehmen . Also ist es oke und nicht gefährlich wenn ich jetzt 5 Stück gleich zeitig nehme?

Verstehe nicht ganz, wieso du lieber auf die gutefrage-Community hören möchtest, die deinen genauen Fall nicht mal kennt, statt auf deine studierte Ärztin