Ist das wirklich eine fehlprägung?

Auf der Seite der Münze sind Erhebungen zu fühlen was man auf dem Bild leider nicht sehen kann.

Rolf42  03.09.2023, 08:41

Ist das wirklich nur Metall oder klebt da etwas drauf?

Nurich517
Beitragsersteller

Das ist nur metall. Da klebt nix drauf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch wäre es durchaus möglich, da der Adler wie es scheint erst danach auf die Münze aufgeprägt wurde.

Leider ist es über ein Foto schwer zu ermitteln, weshalb ich dir empfehlen würde damit zu einem Fachmann zu gehen.

😉👍🏻

Sie sollte meiner Meinung nach 1 Euro wert sein.

Nein,leider nicht.Die spuren sind nur wegen irgend ein Prall Zb unter schweren gegenstände.Ist nur 1 Euro Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kein Sammlerwert oder des gleichen. Ist genau 1€ wert. Auf dem Foto ist das nur sehr schwer ekennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ein ganz klares N E I N

Die ist nicht einmal mehr 1 € Wert.

Das mutwillige Verändern von Kursmünzen. hat deren Entwertung zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby