Die CPU passt nicht auf das Mainboard.
Eine HDD würde ich heutzutage nicht mehr nehmen, für 67€ bekommst du auch schon eine M.2 SSD.
Das Netzteil ist ok, gibt aber bessere für ein wenig mehr Geld, außerdem modular oder teil-modular damit du keinen Kabelsalat im Glasgehäuse hast.

ChickenWing10
Beitragsersteller
HappyPhilXD  10.03.2024, 16:08
@ChickenWing10

Ja, finde nur die E Mainboards sind etwas Geldrausschmiss wenn man nicht unbedingt mehrere PCIe 5.0 Lanes braucht, was 95% der Gamer nicht brauchen.
Ein normales B650 Board reicht da merh als aus, oder man investiert das gleiche Geld in eine X670 Board wenn man mehr Lanes und Anschlüsse braucht.

TheLinuxer  10.03.2024, 16:13
@ChickenWing10

Ja. Aber ich bezweifle, dass der Kühler die Wärme gut ableiten kann. Eine TDP ist beim Kühler nichtmal angegeben. Ansonsten gut.

HappyPhilXD  10.03.2024, 16:15
@TheLinuxer

Hab einen Test gefunden in dem der Kühler gut bei 200W kühlt, sollte also für den 7800X3D reichen.
Ich hab selber den neuen Dark Rock Pro 5 auf dem Ryzen 7 7800X3D drauf.

ChickenWing10
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

gibt es auch da einen guten Wasserkühler der die Cpu gut kühlt z.B Nzxt Kraken

HappyPhilXD  10.03.2024, 16:26
@ChickenWing10

Ja, die KRaken ist generell ganz gut. Persönlich habe ich aber lieber einen fetten Luftkühler drauf, habe aber auch ein geschlossenes Gehäuse.

HappyPhilXD  10.03.2024, 16:30
@ChickenWing10

So ein Kraken Z63 müsste ins Gehäuse passen und kühlt um die 300W locker. Ist auch weiß, passt also gut.

ChickenWing10
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

und oder könnte ich das gehäuse Nzxt H7 flow nehemn. Tut mir leid für die vielen fragen

HappyPhilXD  10.03.2024, 18:24
@ChickenWing10

Da musst du selber schauen ob das passt, jedes Gehäuse kenne ich jetzt nicht. Kann da auch nur die Spezifikationen durchlesen und das kannst du auch selber.

Sollte ganz gut sein, aber statt eine 70€ 1TB HDD zusätzlich zu einer 80€ 1TB SSD zu kaufen, leg am besten noch 10€ drauf und kauf zwei SSDs.

Und ein SystemPower Netzteil kann ich auch nicht empfehlen. Ist zwar gut, aber hat weniger schutzschaltungen, die bei einem so Teuren PC eigentlich da sein sollten. Wenn es BeQuiet sein soll, dann nimm lieber ein PurePower Netzteil.

Das Mainboard ist mit der CPU inkompatibel. Du versuchst eine AMD AM5 CPU auf ein Intel LGA1700 Mainboard zu tun. Das passt schon Physisch nicht.

Sonst eigentlich ganz gut.