Ist das was wert?

3 Antworten

Hallo Shiva61 und willkommen auf gutefrage,

das ist schöner Modeschmuck und leider nicht viel Wert.

An der goldenen Farbe kann man schon erkennen, dass es sich um kein echtes Gold handelt.

Bezüglich der Ausführung sehe ich den Schmuck aus den 1970er Jahren.

Den Weg zu einem Juwelier kannst Dir eigentlich ersparen:)

Shiva61
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. LG

Das ist schwer zu sagen. Man kann keine Gravur erkennen.

Es gibt für zu Hause Kits, mit denen könntest Du zumindest das Gold testen. Manchmal hilft auch schon ein starker Magnet - Gold selbst ist nicht magnetisch.

Schau mal ob irgendwo Zahlen eingeprägt sind. Das wäre schonmal ein Hinweis auf echtes Edelmetalle.