Ist das verdorben oder was ist das? Das ist mercie Schokolade gerade geöffnet?

6 Antworten

Schlechtes Bild würde aber von gehackten Nüssen ausgehen die da durch scheinen Sorte kann man nicht lesen.

jort93  30.10.2022, 17:52

Doch, klar kann man die Sorte lesen. Da steht Mandel.

sikas  30.10.2022, 17:53
@jort93

dann ist das sicher was ich schrieb

Kann man auf dem Bild nicht gut sehen. Einfach nicht essen, wenn es schlecht aussieht

Nein, die kannst Du in Ruhe essen. Und überhaupt: Selbst wenn Schokolade vom Mindesthaltbarkeitsdatum her schon länger als ein Jahr überzogen ist, kannst Du sie jederzeit noch ohne Sorge essen. Sie entwickelt auf der Oberfläche lediglich eine dünne helle Patina, schmeckt aber trotzdem noch richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Schokolade ist nicht verdorben – die ist lediglich schon mal warm geworden.

Simonelang  30.10.2022, 17:50

Genau die hat ein Hitzeschaden ist aber unbedenklich