Ist das Unmodern/Unzuverlässig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist oke 40%
sieht stylisch aus man (ich) muss mir keine sorgen machen 40%
Auf gar kein fall machen weil sonst absage sofort kommt 20%

2 Antworten

Obs stylisch aussieht interessiert in der Bank niemanden, man will dass du korrekt gekleidet bist. Zweite Antwortmöglichkeit ist daher irrelevant.

Banken sind konservativ. Deswegen trägst du nen Anzug (bei einer Bank würde ich, zumindest zum Gespräch, auch zur Krawatte raten). Weiße Sneaker tragen Leute erst seit zwei, drei Jahren zum Anzug, an sich ist es unpassend. Du kannst da sehr leicht an wen geraten, der sich daran stört, auch wenns nur darum geht dass die Person Sneaker für ein Bewerbungsgespräch als Zeichen nimmt, dass du den Termin nicht ernst nimmst.

Es kann auch sein, dass der Dresscode bei der Bank besagt, dass du passende Schuhe (sprich: Lederschuhe) tragen musst, auch im Job. Kauf dir welche. Kann man immer brauchen, und wenn du nicht den billigsten Müll nimmst, ist die Bequemlichkeit auch ok.

Hab mir die Schuhe mal angeschaut, furchtbar, trag die bitte nicht. Das sind extrem offensichtlich Sportschuhe, die überhaupt nicht zu nem Anzug passen. Und die auch enorm rausstechen, durch Farbe und die unpassende Form. Gerade weiße zieht Aufmerksamkeit, gerade Schuhe dieser Farbe fallen (negativ) auf.

Kauf dir bitte Lederschuhe. Diese Sneaker kannst du wirklich nicht tragen.

Auf gar kein fall machen weil sonst absage sofort kommt

Zu einem Anzug sollte man NIEMALS Sportschuhe und ähnliches tragen.