Ist das trotzdem eine Lüge? Warum sind Frauen so?

Ich hab ihr nun gesagt dass ich eine Beziehung so nicht führen will und dass das wohl das Ende bedeutet. Darauf kam nicht mal mehr eine Reaktion von ihr.

5 Antworten

Wie alt bist du bitte?

Prinzipiell...Du hast absolut gar kein Recht ihr zu sagen was sie darf und was sie nicht darf. Du hast auch kein Recht ihr ein schlechtes Gewissen zu machen oder Sonstiges. Es ist eine Geburtstagsfeier bei der man Spaß hat und sich mit Leuten unterhält und da darf man absolut selbstverständlich hingehen. Du möchtest doch auch, dass sie glücklich ist und Spaß hat oder nicht? Du bist wahrscheinlich nur beleidigt, dass du nicht eingeladen bist und sie dich lieber allein zu Hause lässt und dahingeht anstatt bei dir zu bleiben. Ist aber absolut ihr gutes Recht. Du bist erwachsen, du kannst alleine sein, sie ist nicht deine Nanny.

Das ist absolut Kindergarten was du abziehst und übrigens auch sehr toxisch in einer Beziehung. Das hat nichts mit Lügen zu tun, das hat nichts mit Verrat oder Sonstigem zu tun, sie hat wahrscheinlich einfach nur gemerkt, dass sie dort gern hingehen möchte und hat nur wegen deiner Einstellung so einen Kompromiss gemacht. An deiner Stelle würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich merken würde, dass mein Freund wegen mir keinen Spaß hat.

Überdenk mal deine Denkweise wenn du die Beziehung weiterführen möchtest.

P.S. bitte beende die Beziehung mit ihr. Das ist das Beste was ihr passieren kann.

BrataniusCaesar  08.10.2023, 15:14
Prinzipiell...Du hast absolut gar kein Recht ihr zu sagen was sie darf und was sie nicht darf.

Er darf sie aber zur Verantwortung ziehen, wenn sie ihr Wort nicht hält. Das ist so eine Prinzipsache, die sich durch die ganze Beziehung ziehen wird, wenn nichts dagegen unternommen wird. Absolut richtig, sich das nicht gefallen zu lassen.

MyMytics  08.10.2023, 19:53
@BrataniusCaesar

Absolut falsch. Das ist in dem Falle rein gar nicht seine Sache. Es ist ihre Einladung also kann sie auch frei entscheiden ob sie hingeht oder nicht. Er kann sich von mir aus traurig fühlen oder sonst was, ist ja auch in Ordnung, aber wegen so etwas Selbstverständlichen sie zur Verantwortung zu ziehen. Wenn er sich dadurch angegriffen fühlt, dass sie zu einer Geburtstagsfeier geht, läuft bei ihm was nicht richtig und er soll sich ein Schoßhündchen zu legen.Wenn man mit so einer Einstellung in eine Beziehung wird begräbt man sie selber.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie verunsichert war?

Sie wollte Dir zuliebe nicht gehen und hat dann vllt. ein schlechtes Gewissen dem "Geburtstagskind" gegenüber bekommen und hat sich deshalb um entschieden?

Ich kenne das auch und manchmal fühlt man sich hin- und hergerissen...man will es allen recht machen und macht sich viel zu viele Gedanken und das kommt dann dabei raus.

Ich denke jedenfalls, dass sie schlicht niemanden verletzen und es allen recht machen wollte - nicht mehr und nicht weniger.

Sie konnte sich wahrscheinlich einfach nicht entscheiden. Sie wollte wohl nicht richtig feiern gehen aber trotzdem ein Geschenk vorbeibringen, weil es sonst unhöflich sei und sie wollte das Geburtstagskind nicht verletzen. Sie war wahrscheinlich versunsichert weil sie wusste wie kindisch du dich verhältst.

Dein Verhalten ist Kindergarten. Ich würde gar nichts tun denn sie hat nichts falsch gemacht.

Ich bin froh für sie, dass die Beziehung beendet ist.

Wo hat sie dich denn angelogen? Sie hat sich umentschieden und es dir gesagt! Sie ist nicht heimlich hingegangen!

Aber du hast recht mit der Trennung. Damit hat sie die Chance auf eine nicht toxische Partnerschaft.

Mein Gott fühl Dich doch nicht auf wie ein Kindergartenkind, es ist doch völlig egal ob sie zu einem Geburtstag gegangen ist oder nicht.

Also mach nicht aus einer Mücke einen Elefanten.