Ist das strafbar wenn zum Beispiel ein Mann in der Öffentlichkeit einen Selbstbefriedigt aber wenn es zum Beispiel niemand bemerkt und wenn keiner etwas sagt?

10 Antworten

Wenn es keiner bemerkt, KANN ja auch keiner etwas sagen. Also gibts keine Anzeige, keine Anklage, keine Verhandlung und kein Urteil.

Liebe9999
Beitragsersteller

Also auch wenn niemand etwas sagt?

SZ1984  15.01.2024, 16:44
@Liebe9999

Wer soll was sagen, wenn niemand etwas gesehen hat?

Nein... sogar Sex etc ist nicht strafbar..in der Öffentlichkeit

Nur wenn du erwischt wirst...

Erregung öffentlichen Ärgernisses...

Libertinaerer  16.01.2024, 01:04
sogar Sex etc ist nicht strafbar..in der Öffentlichkeit

Korrekt.

Nur wenn du erwischt wirst...

Falsch.

Erregung öffentlichen Ärgernisses...

... lautet NICHT: "Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt, wird (...) bestraft".

Das Gesetz lautet auch NICHT: "Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch ein Ärgernis erregt, wird (...) bestraft".

SONDERN es lautet: "Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird (...) bestraft".

So lange es niemand sieht, ist es nicht strafbar. Allerdings ist das eine rein hypothetische Frage, denn wenn es niemand sieht, kann dich auch niemand dafür anzeigen, selbst wenn es strafbar wäre...

daedag  16.01.2024, 02:37
@Libertinaerer

Es ist richtig, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Person, die es sieht, sich davon belästigt, verärgert oder angeekelt fühlen muss.

Libertinaerer  16.01.2024, 11:31
@daedag

Das auch, aber nicht nur das.

Vor allem hast Du vergessen zu erwähnen, dass die Person, die Sex hat, ihn nicht aus z.B. "Spaß an der Freud" haben darf, sondern sie muss ihn haben, UM damit "absichtlich oder wissentlich" ein Ärgernis zu erregen.

Es ist also selbst dann nicht zwingend strafbar, FALLS sich jemand "davon belästigt, verärgert oder angeekelt" fühlt.

So wird das in Deutschland nunmal gehandhabt. Und wer nicht bereit ist, sich zu integrieren, die deutsche Sprache zu erlernen, arbeiten zu gehen und unsere Gepflogenheiten zu akzeptieren, hat aus deiner Sicht doch kein Anrecht darauf, von den Früchten unseres Staates zu zehren.

Ich glaube jedenfalls, dass ich dich damit weitgehend wörtlich und im kleinen Rest sinngemäß wiedergegeben habe ... 8-)

Wenn es keiner mitbekommen würde!!! Wer sollte es zur Anzeige bringen???

Liebe9999
Beitragsersteller

Also es ist halt nur eine Frage:)

Liebe9999
Beitragsersteller

Und wenn keiner etwas sagt?

Liebe9999
Beitragsersteller

Also ist es nicht strafbar

Paulchen543  15.01.2024, 17:11
@Liebe9999

Eigentlich schon, nur ist es dann halt unmöglich dass man angezeigt wird😉

Liebe9999
Beitragsersteller
@Paulchen543

Also eine Anzeige ist an sich unwahrscheinlich zum Beispiel wenn der Mann es tut?

Paulchen543  15.01.2024, 17:19
@Liebe9999

Wenn keiner es sieht, kann dich niemand anzeigen. WENN es jemand sieht, kann man angezeigt werden wegen öffentlichen Ärgernisses. Kommt halt drauf an von wem man gesehen wird😉

Liebe9999
Beitragsersteller
@Paulchen543

Weil man braucht für eine Anzeige einen Namen 😉

Libertinaerer  16.01.2024, 00:48
@Liebe9999
Weil man braucht für eine Anzeige einen Namen 😉

? Nein, braucht man nicht.

Wo kein Kläger da kein Richter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles ausprobiert