Ist das Spiel ELEX zu empfehlen?

2 Antworten

Ich habe Monate und viel Starts gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden, hatte aber am Ende viel Spaß.

Man sollte vorher schon Pyranha Bytes Spiele gespielt haben um sich leichter in die Entwicklung des Charas reinfinden zu können, es ist allerdings transparenter als in anderen Spielen.

Die obligatorische Wahl der Fraktion ist eine zwischen Pest, Cholera und Typhus aber für jeden ist was dabei und Fun machts dennoch. 😅

Alles in allem würd ich Ja sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

IWhySoSeriousI
Beitragsersteller

Haha, also die Gothicteile kenn ich bereits, hab auch kurz rein geschaut und bin irgendwie schockverliebt in das Spiel😂

IWhySoSeriousI
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Muss mich da echt noch in Ruhe reinwurschteln haha, ehrlich gesagt find ich aber das spielen über Konsole echt viel entspannter und angenehmer als früher wie mit Gothic am PC. 😁

GrumpyDan  01.08.2024, 14:32
@IWhySoSeriousI

Ist es. Und ja, lass dir Zeit. Vor allem der Anfang, wo du schon umfällst wenn ein Gegner nur pustet ist recht herausfordernd. Kann ich dir einen Tip zu den Fraktionen geben was das Spiel erheblich vereinfacht oder ist das zuviel spoilern für dich?

IWhySoSeriousI
Beitragsersteller
@GrumpyDan

Danke, ich versuchs erstmal auf eigene Faust, werd mir aber deinen Namen mal merken und ggf auf dich zurückkommen. 🫶

Ja, kenne ich und ist ein gutes Spiel von den Machern der Gothic-Reihe. Habe ich bisher so etwa drei Mal durchgespielt. Es gibt auch mit Elex 2 einen Nachfolger. Kann man auch spielen, auch wenn es nicht mehr so gut ist wie der erste Teil.

IWhySoSeriousI
Beitragsersteller

Ja, deswegen war ich schon mit dem Spiel am liebäugelen, war mir nur total unsicher. 😂

Vielen lieben Dank!