Ist das Spiel ELEX zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Monate und viel Starts gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden, hatte aber am Ende viel Spaß.

Man sollte vorher schon Pyranha Bytes Spiele gespielt haben um sich leichter in die Entwicklung des Charas reinfinden zu können, es ist allerdings transparenter als in anderen Spielen.

Die obligatorische Wahl der Fraktion ist eine zwischen Pest, Cholera und Typhus aber für jeden ist was dabei und Fun machts dennoch. 😅

Alles in allem würd ich Ja sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 14:11

Haha, also die Gothicteile kenn ich bereits, hab auch kurz rein geschaut und bin irgendwie schockverliebt in das Spiel😂

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 14:28
@GrumpyDan

Muss mich da echt noch in Ruhe reinwurschteln haha, ehrlich gesagt find ich aber das spielen über Konsole echt viel entspannter und angenehmer als früher wie mit Gothic am PC. 😁

GrumpyDan  01.08.2024, 14:32
@IWhySoSeriousI

Ist es. Und ja, lass dir Zeit. Vor allem der Anfang, wo du schon umfällst wenn ein Gegner nur pustet ist recht herausfordernd. Kann ich dir einen Tip zu den Fraktionen geben was das Spiel erheblich vereinfacht oder ist das zuviel spoilern für dich?

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 14:39
@GrumpyDan

Danke, ich versuchs erstmal auf eigene Faust, werd mir aber deinen Namen mal merken und ggf auf dich zurückkommen. 🫶

Es ist ein sehr spaßiges Spiel und die Fraktionswahl ist eh egal, da sie am Ende nur vergleichbare Sachen im jeweiligen Stil bietet. Zudem ist man gegen Schluss selber ziemlich mächtig und kann praktisch alles ab.

Bei mir steht Elex 2 auf jeden Fall auf der Wunschliste seit ich Elex spielte, aber ich mag nicht viel Geld dafür ausgeben und warte ab, ob es mal zu einem akzeptablen preis daherkommen wird.

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 13:53

Ja das ist wirklich cool, hab mal bisschen angespielt und, hier und da siehst du einfach auch den Stil von Gothic, da war ich eh schockverliebt 😄

priesterlein  13.08.2024, 13:55
@IWhySoSeriousI

Ja, wer Gothic mochte, kann das ab. War damals auch etwas gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung am PC, aber wenn man drin war, war alles super zu bedienen.

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 13:58
@priesterlein

Ich muss ehrlich gestehen, über Controller spielen ist angenehmer, bin ja echt gespannt aufs Gothic Remake, wenn sich das auch so angenehm spielen lässt wird das ziemlich problematisch mit meinem Zeitmanagment 🤣

priesterlein  13.08.2024, 14:03
@IWhySoSeriousI

Ja, die Spiele und die Zeit tragen gegeneinander so manchen kompetativen Wettkampf aus. Ich weiß noch, dass ich damals world of warcraft in der Beta spielte und merkte: Das Spiel darfst du dir erst mal nicht kaufen, sonst ist dein Leben vorbei. Viel Spaß im Sumpflager. .-)

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 14:04
@priesterlein

WoW hat mich irgendwie nie wirklich gepackt dabei kenn ich die ganzen anderen teile davon auch, aber als das bei WOW dann noch mit den Pandas anfing da war eh Sense mit dem interesse

priesterlein  13.08.2024, 14:06
@IWhySoSeriousI

Dabei sind die Pandas (Vater und Tochter oder so) doch so witzig in ihren Dialogen, wenn man sie auf ihrer Wanderung in Pandaria begleitet. Aber ich spielte damals recht viel warcraft und es war sehr interessant, auf einmal mitten in dieser Welt zu sein, die Gebäude in dargestellten drei Dimensionen zu sehen und sich selber darin zu bewegen und vor allem das Fliegen hatte es mir angetan. Naja, ich mag es generell, wenn man in Spielen fliegen kann.

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 14:12
@priesterlein

Klar, das war ja wieder was völlig neues so gesehen, dieses open World find ich auch nicht schlecht, aber bei vielen weiß man einfach das dient nur dazu um Kohle zu scheffeln, deswegen immer was neues.

Bei diablo4 kannst du aktuell Skins davon kaufen, also sylvanas und so

Ja, kenne ich und ist ein gutes Spiel von den Machern der Gothic-Reihe. Habe ich bisher so etwa drei Mal durchgespielt. Es gibt auch mit Elex 2 einen Nachfolger. Kann man auch spielen, auch wenn es nicht mehr so gut ist wie der erste Teil.

IWhySoSeriousI 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 11:20

Ja, deswegen war ich schon mit dem Spiel am liebäugelen, war mir nur total unsicher. 😂

Vielen lieben Dank!