Ist das so schlimm wenn man mal nichts weiss?

6 Antworten

Das kommt natürlich extrem darauf an. Wenn es sich um eine Wiederholungsfrage handelt, kann es schon peinlich sein. Wenn es eine Frage, die Überlegungen voraussetzt, ist, kann Bedenkzeit erforderlich sein.

Normalerweise nicht aber wenn nach etwas gefragt wird was 5 Sekunden davor gesagt wurde dann schon.

Hey

Wenn du davon noch nie was gehört hast dann ist das weder schlimm noch peinlich Lehrer sehen das natürlich dann anders . Aber wenn es sich um eine Frage handelt die vor 5 Sekunden schonmal beantwortet ist das schon bissl peinlich aber das sehe ich öfters in meiner Klasse . Manchmal hört man auch zu .

verreisterNutzer  11.08.2023, 16:48

Also bei der Antwort ging es um einen bestimmten Paragraphen, der allerdings am Tag zuvor kurz besprochen wurde

Kommt drauf an.

Bei unbekanntes Wissen nicht schlimm.

Wenn man nicht mehr weiß was in der Stunde davor besprochen wurde, wiederholt, dann ist es ein schlechtes Zeichen

verreisterNutzer  11.08.2023, 16:10

Ja also...die Antwort dieser Frage bezog sich auf einen Paragraphen den wir am Tag zuvor kurz besprochen hatten

Das kommt logischerweise darauf an, wonach man gefragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  11.08.2023, 15:54

Die Antwort dieser Frage bezog sich auf einen Paragraphen der am Tag zuvor auch mal erwähnt wurde

ronnyarmin  11.08.2023, 19:59
@verreisterNutzer

Es wäre schön gewesen, wenn du den Paragrafen und den Tag zuvor in der Frage erwähnt hättest. Bevor ich alle Frage des letzten Tages durchsuche: Worum geht es?