Ist das so richtig formuliert? Sehr wichtig!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgend wird die Kommunikation des Ehepaares in der Kurzgeschichte ,,Das Brot‘‘ von Wolfgang Borchert, entstanden im Jahr 1946, anhand des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun interpretiert. Das Kommunikationsmodell besteht aus vier Seiten. Erstens dem Sachinhalt, also worüber man informiert, zweitens der Selbstoffenbarung, was man über sich selbst verrät, drittens der Beziehung, was man von den anderen hält und wie man zu einander steht und viertens dem Apell, wozu man jemanden veranlassen möchte. :) nur ein paar kasusfehler sonst richtig

Ich weiß ja nicht, ob der Sprachstil so vorgeben wurde. Aber teilweise habe ich die Sätze etwas umgestellt oder verkürzt, um das Verständnis etwas zu erleichtern.

Im Folgenden interpretiert man die Kommunikation des Ehepaares in der im Jahr 1946 entstandenen Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolgang Borchard anhand des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun. Dieses besteht aus vier Seiten: Erstens dem Sachverhalt, also worüber man informiert. ,Zweitens der Selbstoffenbarung, was man über sich selbst verrät. Drittens, der Beziehung, was man von den anderen hält und wie man zueinander steht und viertens dem Appell, wozu man jemanden veranassen möchte.