Ist das so, dass Männer gerne bei einer rundlichen Frau liegen , aber zum Vorzeigen , für den Status eher eine illustriertentaugliche, schlanke Frau wolllen?

7 Antworten

Kenne einige Fälle, wo es schon ein wenig so ist, ja.

Ein Kumpel von mir z.B. steht optisch, sexuell und vom Typ her auf extrem dicke Frauen. Beziehungen geht er aber nur mit schlanken Frauen ein, weil er sich für die dicken Frauen vor Familie und Freunden schämen würde. Entsprechend kurz und unglücklich verlaufen dann auch immer seine Beziehungen zu den schlanken Frauen, da die natürlich rasch erkennen, worauf er eigentlich steht.

Ein paar Männer kenne ich aber auch, die den Mut haben, zu ihrer Vorliebe für rundliche Frauen zu stehen. Das sind aber dann eben oft Männer mit einem echtem, verinnerlichten Selbstbewusstsein, die nicht so sehr auf Status und Anerkennung von außen aus sind.

Ich selbst mag auch rundliche Frauen, musste aber live erleben, wie von allen gelästert wird, wenn man als schlanker Mann eine dicke Frau liebt. Von Familienmitgliedern die meinten, ihr Übergewicht sei ein Risiko für künftige Kinder, bis hin zu Arbeitskollegen, die sagten, ich würde mir beim "Über die Schwelle-Tragen" bei der Hochzeit dann wohl einen Bruch heben, war alles an Respektlosigkeiten dabei. Das war schon mühsam.

Mittlerweile hab ich eine Frau, die ein gesundes Mittelding ist, zwischen weiblichen sexy Rundungen und Sportlichkeit und "Vorzeigbarkeit" auf der anderen Seite.

Die meisten stehen wort wörtlich auf schlanke, nutzen uns dicke nur aus für sex oft, ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen das jemand auf mollige steht, bin ja selber 117kg zur zeit von 130 wieder auf 117 😅

Mobbing hat halt vieles bei mir kaputt gemacht, das ich nichts mehr glauben kann, wenn ein mann mich toll findet, Charakter ist oft Lüge, Vorwand, aussehen zählt, ich jedoch habe es selber erlebt mich in den Charakter meines besten Freundes verliebt zu haben😅❤️

Es gibt schlank, fit, curvig und dick. Ich wechsele über die Jahre zwischen fit und curvig. Schlank (dünn) und dick ist ungesund und für das männliche Auge unattraktiv. Und bei kurvig sind da auch keine Röllchen, sondern es ist alles glatt

Bei mir keinesfalls. Ich stehe weder heimlich noch offiziell auf fette Frauen. Ich stehe auf schlank.

Würde ich so nicht sagen, aber es kommt darauf was du mit rundlich meinst. Ich persönlich unterscheide (wenn ich die inneren Werte außen vor lasse) zwischen Attraktivität und sexueller Anziehung. Ich betrachte beides getrennt. Es kommt vor, dass ich auch eine rundliche Frau sexuell sehr anziehend finde und mit ihr gerne eine Nacht verbringen möchte. Eine Frau die ich attraktiv und sexuell anziehend finde, finde ich für eine Beziehung interessant. Wohlgemerkt sind das aber auch (in der Regel) Frauen mit Kurven (C- D -Cup und einem runden Po). Dünne sehr schlanke Frauen finde ich häufig zwar sehr attraktiv, aber eher weniger sexuell anziehend.

Kurz gesagt: Ganz dünn: attraktiv/ sexuell wenig anziehend; Normal gebaut: sehr attraktiv/ sexuell anziehend; Kurvig gebaut / sehr sexuell anziehend; eine mollige Frau: durchschnittlich attraktiv / sexuell anziehend

Das sind aber nur sehr grobe Richtwerte. Jede Frau ist für sich einzigartig. Ich habe auch eine Schwäche für Rothaarige, aber das muss nicht heißen das ich nicht darauf stehe. Meist ist die Partnerin sowieso immer anders als in der Vorstellung und man ist trotzdem glücklich.

Das alles ist nur meine persönliche Meinung.

und nicht vergessen der Charakter ist am wichtigsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung