Ist das Selbstverletzung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kann Selbstverletzung schon anfangen.

Wieso machst du es denn?

Einebanane2
Beitragsersteller

Naja, habe mich eine Zeit lang geschnitten also mit Schere, Klinge, etc. aber habe damit halt aufgehört und wenn ich eben den Drang habe mache ich entweder das mit den Nägeln oder beiße mich auch teilweise.

Rabenfederchen  15.07.2024, 14:46
@Einebanane2

Das ist doch eine gute Alternative, um von der starken Selbstverletzung wegzukommen :).

Da kannst du schon echt stolz auf dich sein!

Aber letztendlich bleibt auch das noch eine Art der Selbstverletzung, auch wenn es keine sichtbaren Wunden hinterlässt.

Ich würde aber fast sagen, vom Beißen abgesehen, dass es, wenn man das so nennen mag, eine gute Art der Selbstverletzung ist - ein Skill wie das Gummiband am Arm schnippen zu lassen statt sich richtig wehzutun.

Einebanane2
Beitragsersteller
@Rabenfederchen

Ja, das hatte ich auch schon so gedacht. Danke für deine Antwort :)

Ich denke schon, ich tue das auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstverletzung

Ja das kann zu SV zählen