Ist "Das schwarze Auge" so ähnlich wie "Dungeons and Dragons"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja beides sind Highfantasy-Rollenspielsysteme auf Basis von Charakterwerten und Würfeln. Dadurch bedingen sich natürlich diverse Überschneidungen und Ähnlichkeiten bei Setting, Rasseninterpretationen, Gegenständen und Weltenzeichnung.

Aber die Spielmechaniken, Charaktergrundlagen und dergleichen unterscheiden sich in ihren Schwerpunkten deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort !