Ist das schon Schlagen dddd?

3 Antworten

also schlagen ist das nicht, wenn dann ein Unfall. Eine Entschuldigung sollte ausreichen. Natürlich nur wenn es genauso war wie du es hier schilderst, denn hinlegen und dann den Bauch treffen hört sich widersprüchlich an. Vielleicht wolltest du sie auf den Tisch oder so werfen und hast sie dabei getroffen, aber auch das wäre kein Schlagen.

Nett ist das sicher nicht. Aber als schlagen würde ich das noch nicht bezeichnen. Entschuldigen solltest du dich in jedem Fall

fadfde
Beitragsersteller

Das weiß ich, dass es nicht nett war. Ich finde die Anschuldigung sehr krass, weil ich niemals jemand schlagen würde/ könnte

Ich würde sagen, das war kein Schlagen. Es war ein Unfall, so wie Du es schilderst. Nicht gut, aber kein Schlagen.

Musst Dich halt entschuldigen.

Selbst wenn Du es absichtlich nach ihr geworfen hättest wäre es kein Schlagen gewesen. Es wäre Gewalt und nicht schön, ohne Frage, aber es wäre kein Schlagen. Sondern ein "nach ihr werfen" (obwohl ich nicht weiß, ob das besser wär).