Ist das schon ein Nabelbruch?

3 Antworten

Es ist möglich, dass das bereits ein Nabelbruch ist. Sie sollten das aber bitte einen Arzt abklären lassen.

Ein kleiner Nabelbruch ist nicht schlimm. Ggf. muss auch gar nichts (operativ) gemacht werden, diesbezüglich.

Durchleben Sie irgendwann jedoch eine Schwangerschaft, sollte das dann evtl. vorsorglich besser beobachtet werden.

Darum sollte ein Arzt, der Sie untersucht, eine genaue Diagnose stellen. Nicht wir hier.

Timm05
Beitragsersteller

Danke aber bin Männlich haha.

Ein vorstehender Nabel kann sowohl das Symptom eines Nabelbruchs sein als auch eines sogenannten Hautnabels. Während ein Hautnabel nur ein kosmetisches Problem ist, sollte ein Nabelbruch ärztlich abgeklärt werden.

Fühlst du hinter deinem Nabel eine Art Lücke, und lässt sich der Nabel weiter reindrücken und kommt beim Husten und Pressen weiter raus? Dies sind dann Anzeichen eines Nabelbruchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh am besten mal zum Arzt. Aber ich denke nicht das es was schlimmes ist.